8. März 2018

Am 3. März hatte das Musik-Theaterstück "Lola rast - und andere schreckliche Geschichten" (6+) Premiere. "Michael Miensopust, Leiter des Jungen LTT, hat von Bredows 2009 erschienenes Kinderbuch in eine hinreißend turbulente Bühnenfassung gebracht. Die Premiere begeisterte kleine und große Zuschauer, mittendrin der sichtlich angetane Autor von Bredow, eigentlich Politikwissenschaftler im Ruhestand", berichtet Dorothee Herrmann im "Schwäbischen Tagblatt". Das Stück ist eine "aberwitzige Horrorshow aus dem Alltag von Kindern, die in allen Richtungen über die Stränge schlagen: beim Schönsein, Fernsehgucken, Gemeinsein. Zeigt die Welt aus der Sicht von Struwwelpeter-ähnlichen Kreaturen, die beim Sich-Ausprobieren mehr als einen Tick zu weit gehen." Nichts für schwache Nerven, aber ein Muss für mutige Kinder und ängstliche Eltern - oder umgekehrt!
Die nächste Vorstellung ist am Sonntag, 18. März, um 16 Uhr.