Letzte Chance!

8. Dezember 2017

"Was will ein Smartphone im Theater?", fragt Dorothee Hermann im Schwäbischen Tagblatt nach der Uraufführung von "Milas Welt" (10+) - und antwortet: "Es ist großartig, was Autor Thilo Reffert ("Nina und Paul") aus den mageren Zutaten - Mädchen und Smartphone - herausholt, und das auch noch analog. Ganz ohne pädagogischen Zeigefinger bricht das Stück die typische Selbstbezüglichkeit von Handybenutzern jeden Alters auf. [...] Wer sich das nicht vorstellen kann, wird von dieser vergnüglichen Inszenierung ruckzuck eines Besseren belehrt." Neben diesem Lob für den Autor und die Regisseurin Grete Pagan, gibt es in der Presse auch ein "großes Kompliment an Bühne und Kostüme: Hannah Krauß" sowie an die beiden Schauspielerinnen. Magdalena Flade spielt Mila als  "überzeugende Identifikationsfigur, quirlig und schlau" und "Milas Smartphone wird mit viel Witz und Spielfreude von Angelina Berger dargestellt", wie Nadine Nowara im Reutlinger GEA ergänzt.

Die letzte Vorstellung ist am Samstag, 9. Dezember, um 16 Uhr!