Kristin Scheinhütte, Elias Popp · Foto: Tobias Metz
Kristin Scheinhütte · Foto: Tobias Metz
Rupert Hausner, Kristin Scheinhütte, Elias Popp, Insa Jebens · Foto: Tobias Metz
Kristin Scheinhütte · Foto: Tobias Metz
Elias Popp, Insa Jebens, Kristin Scheinhütte, Rupert Hausner, Jonas Breitstadt · Foto: Tobias Metz
Kristin Scheinhütte, Elias Popp, Insa Jebens, Rupert Hausner, Jonas Breitstadt · Foto: Tobias Metz
Jonas Breitstadt, Rupert Hausner, Insa Jebens, Elias Popp, Kristin Scheinhütte · Foto: Tobias Metz
Insa Jebens, Kristin Scheinhütte · Foto: Tobias Metz
Kristin Scheinhütte, Elias Popp · Foto: Tobias Metz
Kristin Scheinhütte, Elias Popp, Jonas Breitstadt, Insa Jebens · Foto: Tobias Metz
Elias Popp, Insa Jebens, Jonas Breitstadt, Kristin Scheinhütte, Rupert Hausner · Foto: Tobias Metz
Jonas Breitstadt, Kristin Scheinhütte, Rupert Hausner · Foto: Tobias Metz
Elias Popp, Rupert Hausner, Kristin Scheinhütte, Insa Jebens, Jonas Breitstadt · Foto: Tobias Metz

Alice im Wunderland

Familienstück nach Lewis Carroll · Bühnenfassung: Junges LTT

Reutlinger General-Anzeiger, 11. November 2019

Fantasiereise mit Discobeat

(von Armin Knauer)

Das Junge LTT bringt Lewis Carrolls Klassiker „Alice im Wunderland“ für die ganze Familie auf die Bühne.

[…] Kinder ab sechs werden sich bei dem turbulenten Geschehen genauso amüsieren wie Erwachsene. Oda Zuschneid, der Leiterin des Jungen LTT, gelingt als Regisseurin ein bemerkenswertes Kunststück. In ihrer Inszenierung stellt sich die typische Atmosphäre von Carrolls Geschichte ein – trotzdem wirkt das Stück bei ihr nicht altmodisch, sondern ganz modern. […] So erleben Kinder wie Erwachsene in dieser Produktion eine Geschichte, die ein Appell an die Fantasie ist – in einer Inszenierung, die ihrerseits an die Fantasie der Zuschauer appelliert. Lewis Carroll hätte sicher seine Freude an diesen kurzweiligen 80 Minuten.

Link zum Artikel

[schliessen]

Schwäbisches Tagblatt, 9. November 2019

Die Welt am Ende des Kaninchenlochs

(von Dorothee Hermann)

Mit seiner temporeichen und skurrilen Bearbeitung von „Alice im Wunderland“ zeigt das Junge LTT, welchen Zauber das Theater auch einem scheinbar bekannten Stoff verleihen kann.