Festival-Einladung für das Junge LTT

9. Januar 2018

„Großes Durcheinander“ überzeugte die Juroren

Die Einladungen zum 11. Internationalen und 17. Baden-Württembergischen Kinder- und Jugendtheaterfestival „Schöne Aussicht“ stehen fest. Das Junge LTT überzeugte mit dem clownesk-poetischen Theaterabenteuer "Großes Durcheinander" von Michael Miensopust die Jury und darf jetzt nach Stuttgart reisen.

Die Produktion für junge Menschen ab acht Jahren feierte im September letzten Jahres Premiere. Das alle zwei Jahre stattfindende Theaterfestival, das seit 2004 vom Jungen Ensemble Stuttgart (JES) ausgerichtet wird, findet vom 5. bis 13. Mai 2018 in der Landeshauptstadt statt. Neun Kinder- und Jugendtheater aus Baden-Württemberg werden ihre künstlerische Arbeit präsentieren und zur Diskussion stellen. Daneben werden Gastspiele aus der aller Welt gezeigt. „Schöne Aussicht“ ist ein international renommiertes Festival, das wichtige Impulse für die Arbeit in Baden-Württemberg und ganz Europa gibt und einen aktuellen Einblick in die Theaterkunst für junges Publikum bietet.
Das Festival Schöne Aussicht wird gefördert von der Landeshauptstadt Stuttgart und dem Land Baden-Württemberg.

Anhänge: