Auszeichnung für DRUSCHBA-Projekt

30. Dezember 2010

DRUSCHBA wurde mit dem Preis für das Beste Internationale Projekt der Stadt Petrozavodsk ausgezeichnet...

Am 27. Dezember fand im Rathaus der Stadt Petrozavodsk eine feierliche Preisverleihung statt, bei der die Gewinner der Ausschreibung für „Die besten Initiativen der Stadt des Jahres 2010“ prämiert wurden. An diesem seit 2003 existierenden Wettbewerb für zukunftsweisende Projekte aus Petrozavodsk nehmen viele Privatinitiativen, Vereine und Bürger der Stadt teil.

Den diesjährigen Preis für die „Beste internationale Initiative des Jahres 2010“ gewann unser Projekt DRUSCHBA, für die zweijährige Zusammenarbeit des LTT mit seinem russischen Partnertheater, dem Nationaltheater von Petrozavodsk.

Und wenn Sie sich selbst von der Preiswürdigkeit des Projektes überzeugen wollen, haben Sie im Januar noch einmal die Möglichkeit, eine der letzten fünf Vorstellungen von ROMEO & JULIA zu besuchen, der russisch-deutschen Inszenierung von Shakespeares Klassiker, die im Rahmen des DRUSCHBA Projektes als gemeinsame Arbeit des LTT mit dem Nationaltheater von Petrozavodsk entstanden ist.