Premiere von „Herakles hat frei“

17. Januar 2017

Darf ein Held auch mal faul sein? Am Samstag, den 21.1., steht um 16 Uhr die Premiere von „Herakles hat frei“ an. Das Stück behandelt auf lustige Art die Geschichte des jungen Herakles und begleitet ihn auf seinem Weg des Erwachsen- und Heldenwerdens.

Am allerliebsten tut Herakles gar nichts. Doch ihm ist ein Heldendasein vorherbestimmt, auf das er umfassend vorbereitet werden soll. Als er sich vollkommen daneben benimmt, muss er zur Strafe dem König dienen und zehn schier unlösbare Aufgaben meistern. Herakles gelingt das alles jedoch und wird so zum Helden wider Willen.

Das Stück entführt die Zuschauer*innen in eine antike Welt der Sagen, Götter und Ungeheuer. Ein komödiantisches Erzähltheater-Solo, in dem Karin Eppler einen großen, historischen Stoff für die Bühne aufbereitet.

Karten für die Vorstellungen von „Herakles hat frei“ sind unter 07071 / 15 92 49, per Mail oder unter landestheater-tuebingen.de erhältlich.