Neues aus der THEATERWERKSTATT SCHWÄBISCHE ALB am LTT

6. Dezember 2016

Am morgigen Mittwoch findet in Winterlingen eine öffentliche Probe der THEATERWERKSTATT SCHWÄBISCHE ALB im Theater-Laden EDEN statt. Dieser eröffnete am 23. November 2016. Die jungen Künstler*innen Jeffrey Döring, Sven Hartlep, Nils Malten und Hannah Ebenau arbeiten hier für die Theaterwerkstatt an ihrem Projekt „Paradiesische Zeiten“ und laden alle Interessierten ein, sich im Laden über das Projekt zu informieren, Filme zu schauen und öffentliche Proben zu besuchen. Der Laden dient als Spielort, aber auch als Sammelstelle für Material und Geschichten zum Thema Auswandern & Einwandern.

Für die kommenden Wochen sind weitere Veranstaltungen geplant: Auch am Mittwoch, den 14.12. findet um 19 Uhr eine öffentliche Probe statt sowie Theaterskizzen. Am 2.12., 9.12. und 16.12. ist um 19 Uhr ein Filmtheater geplant. Das EDEN zeigt einen Überraschungsfilm. Die Platzanzahl ist jeweils auf 25 Personen begrenzt!

Samstagnachmittags ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Kuchenspenden, Plätzchen, musikalische Beiträge oder auch weihnachtliche Texte zum Vorlesen sind sehr willkommen!

Mit der THEATERWERKSTATT SCHWÄBISCHE ALB initiiert das Landestheater Tübingen (LTT) partizipative Projekte im ländlichen Raum.