Adventszauber am LTT

25. November 2016

Lichterglanz und Kerzenschein. Märchenhafte Theatervorstellungen für Groß und Klein. Weihnachtslieder am Lagerfeuer und gemeinsames Bratäpfel-Grillen. Der Adventszauber am LTT startet am 1. Advent, den 27. November.

An allen Sonntagen im Advent sind Familien herzlich eingeladen, mit ihren Kindern den Nachmittag im LTT zu verbringen. Den Anfang machen am 27. November die beiden LTT-Schauspieler Rolf Kindermann und Sabine Weithöner, die als „Adventsüberraschung“ um 16 Uhr die Weihnachtsgeschichte eines ungewöhnlichen Zwerges spielerisch erzählen. Eingerichtet wurde diese szenische Lesung für Zuschauer ab 4 Jahren von Ivonne Gläser. Und für die größeren Besucher ab 8 Jahren spielt das Junge LTT zeitgleich eine Vorstellung des Abenteuer-Erzähltheaterstücks „Störtebekers Sohn“.

Im Anschluss, gegen 17 Uhr, wird dann jeden Sonntag auf dem Hof des LTT ein großes Lagerfeuer entfacht und alle können gemeinsam Bratäpfel grillen.

Die Karten für die „Adventsüberraschung“ kosten 3 Euro, für „Störtebekers Sohn“ 10 Euro, ermäßigt 5.

Das Lagerfeuer hat freien Eintritt.

Karten unter 07071 / 15 92 49 oder kasse@landestheater-tuebingen.de oder auf der LTT-Homepage zum Selbstausdrucken.