EIN MORDSSPASS!

23. November 2015

„Als sich am Freitag der Premierenvorhang öffnete, hörte man im fast ausverkauften LTT-Saal erfreute und amüsierte Wiedererkennungslaute.“ Denn mit „Arsen und Spitzenhäubchen“ liefert das LTT „eine bestgelaunt schräge Version des Krimikomödien-Klassikers, konsequent durchgedreht und bemerkenswert akrobatisch. Mutig sein, reingehen – und Vorsicht bei angebotenen Getränken“, resümiert Achim Stricker im „Schwäbischen Tagblatt“ vom 23.11.2015. „Allein schon sehenswert sind Christiane Herchers Kostüme und ihr Bühnenbild, bis ins Detail originalgetreu im Stil der 40er, 5oer Jahre.“

„Turbulent, schräg, doppelbödig, allerliebst und grausam (…) ein unterhaltsamer Abend mit einem großartig aufgelegten Ensemble“, schreibt Thomas Marawitzky im „Reutlinger General-Anzeiger“ (23.11.2015): „Mit großer Lust wird gegen die Kellertür gerannt, über eigene Füße gestolpert, gelispelt und getorkelt. Die makabre Show dauert mehr als zwei Stunden – aber diese Stunden machen Spaß.“ Und auch Kathrin Kipp schreibt in den „Reutlinger Nachrichten“ vom 23.11.2015: „Am LTT bleibt Regisseur Alexander Marusch ganz in der Screwball-Tradition. Er lässt die Psychopathen-Klamotte zwar dezent starten, aber wahrscheinlich nur, um gegen Ende umso steiler zu gehen, was Tumult, Klamauk, Slapstick und Wahnsinn anbelangt: Holterdipolter! (…) Das Ensemble kann sich bei dem breiten Spektrum psychiatrischer Erscheinungsbilder voll austoben.“

Die nächsten Vorstellungen:

 

28.11.15 TICKET , 10.12.15 TICKET , 26.12.15 TICKET







© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Impressum