DAS PREMIERENPUPLIKUM AM SAMSTAGNACHMITTAG WAR HINGERISSEN.

4. Mai 2016

... berichtet Dorothee Herrmann im "Schwäbischen Tagblatt" über die Uraufführung von  "Die kluge Bauerntochter" (6+), "Das 50-Minuten-Stück ist auch eine wunderbare Einführung in die Magie des Theaters. Die Stimme um ein Winziges verstellt, die Backen aufgeblasen oder den Oberkörper breit gemacht: Schon stehen auf der Bühne neben Margarete noch Bäckersfrau, Kuhpeter, Töpferin, Seiler oder Königssohn, obwohl doch immer nur eine Schauspielerin agiert."
Und Dagmar Varady schreibt im "Reutlinger General-Anzeiger": "Wie die Regisseurin Karin Eppler das Märchen ausschmückt, ist stimmig und erfinderisch. [...] Das alles bekommt durch die Schauspielerin Stefanie Klimkait eine Seele. All die verschiedenen Rollen spielt sie authentisch, witzig und mit der Fähigkeit, flugs die Charaktere zu wechseln. [...] Leicht und schwerelos wirkt auch die raffinierte Idee, alles mit Pappe und Papier abzubilden."

Die nächste Vorstellung ist am Sonntag, 8. Mai, um 16 Uhr!