ADVENTSZAUBER IM LTT

1. Dezember 2015

An den vier Sonntagen im Advent sind alle Familien herzlich dazu eingeladen, mit ihren Kindern den Nachmittag im LTT zu verbringen!

Das Programm beginnt jeden Adventssonntag um 15 Uhr im Saal mit einer Folge von „Ein Engel für aller Fälle“, einer Mini-Theater-Serie für die ganze Familie, geschrieben und inszeniert von Tobias Schindler und Michael Miensopust. Nach dem äußerst amüsanten Auftakt am letzten Sonntag legt Engel Gabriella jetzt richtig los und versucht zu verhindern, dass Weihnachten ausfällt.

Um 16 Uhr teilt sich dann das Publikum auf. Diesen Sonntag löst Märchendetektiv Rumpel-Heinz in der Werkstatt einen speziellen Weihnachtsfall, in dem ein Nikolausstiefel eine ganz besonders dubiose Rolle spielt. Eine vorweihnachtliche Sonderausgabe von Michael Miensopusts „Märchenkrimi“ – für alle großen und kleinen Krimi-Fans ab 6 Jahren.

Parallel dazu gibt es im LTT-Oben eine Adventsüberraschung für die jüngeren Zuschauer*innen: Dieses Mal zeigt die Figurenspielerin Anne-Kathrin Klatt ihr Stück „Dumpu Dinki“. Eine phantasievolle Begegnung – für alle ab 3.

Im Anschluss, gegen 16:45 Uhr, wird dann jeden Sonntag auf dem Hof des LTT ein großes Lagerfeuer entfacht und alle können gemeinsam Bratäpfel grillen - Dank der Apfelspende des Obstguts Bläsiberg!