Tschick

Theater-Roadmovie nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf · Bühnenfassung Robert Koall

14+


„Wenn ich mich für eins von beiden entscheiden müsste, wär’s mir, ehrlich gesagt, lieber, keine Freunde zu haben, als wahnsinnig langweilig zu sein.“

Am 17.03.2014 war die Premiere von “Tschick” im LTT. Eine Inszenierung des gleichnamigen Buches von Wolfgang Herrendorf. Das Stück wird von 3 Schauspielern gespielt: Henry Braun als Maik, Dimetrio-Giovanni Rupp als Tschick und Magdalena Flade in allen anderen Rollen – und das sind nicht wenige!

Ein leichtfüßiges Abenteuer mit jeder Menge Gefühl, Gedanken, Emotionen und aufregenden Momenten!

Hier geht es zur Rezension der Wüsten Welle.

 

Wüste Welle - Das Lokalmagazin vom 14.4.2014

Ein Roadmovie als Theaterstück? Ob das funktionieren kann?

Dem Kinder- und Jugendtheater (KJT) des Landestheaters Tübingen (LTT) ist dies erfolgreich gelungen. Mit dem Theaterstück “Tschick” nach dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Herrndorf, inszenierte das KJT ein Theaterstück, das in ganz Deutschland beliebt ist.

Maik, der sich selbst als “Langweiler” bezeichnet, trifft auf Tschick, einem Jungen aus Osteuropa. Gemeinsam machen sie sich in den Sommerferien mit einem geklauten Auto auf den Weg in die Walachei. Bei ihrem Abenteuer entdecken sie skurille Landschaften und treffen auf unterschiedliche Menschen.

Vorgestern feierte das KJT mit “Tschick” seine 20. Aufführung.

Zu Gast im Studio waren am Montag, den 14.04.2014 Dimetrio-Giovanni Rupp als Tschick, Henry Braun in der Rolle als Maik sowie die Dramaturgin Susanne Schmitt.

Hier findet ihr das Gespräch in voller Länge - oder als Kurzfassung.



© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Impressum