© Martin Sigmund / LTT
© Martin Sigmund / LTT
© Martin Sigmund / LTT
© Martin Sigmund / LTT
© Martin Sigmund / LTT
© Martin Sigmund / LTT
© Martin Sigmund / LTT
© Martin Sigmund / LTT

Moglis Dschungel

Musikalisches Abenteuer von Michael Miensopust nach Rudyard Kipling

Uraufführung

8+


„Du bist der erste Wolf, der aussieht wie ein Mensch.“


Als der Tiger Shir Khan ihr Dorf überfällt, flieht Moglis Familie und lässt den kleinen Jungen alleine im Dschungel zurück. So wächst er bei einem Wolfsrudel auf, das ihn die Gesetze des Dschungels lehrt. Balu der Bär und der Panther Baghira werden seine engsten Freunde und verteidigen Mogli immer wieder gegen die Angriffe Shir Khans. Der fordert das Menschenkind als Beute für sich. Auch im Umgang mit der listigen Schlange Kaa braucht Mogli die Hilfe seiner Freunde. Shir Khan gelingt es, immer mehr Wölfe auf seine Seite zu ziehen, so dass Mogli aus dem Rudel verstoßen wird. Da Mogli weiß, wie man mit Feuer umgeht, einer Waffe, die alle Tiere fürchten, kann er sich zwar gegen die Angriffe verteidigen, aber seinen Platz in der Welt der Dschungels findet er nur schwer - er ist und bleibt eben doch ein Mensch ...

Frei nach Rudyard Kiplings „Dschungelbuch“ hat Michael Miensopust, der Leiter des Jungen LTT, gemeinsam mit dem Komponisten Andreas Murnau die berühmte Geschichte neu erzählt und vertont. Entstanden ist ein musikalisches Theaterabenteuer für die ganze Familie, bei dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam ins Theater gehen können – wie in den vergangenen Jahren bei „Ensel und Krete“, „Villa Irrsinn“ und „Neues von den Nibelungen".


Premiere 26. September 2014

Letzte Vorstellung 11. Juli 2015

Dauer 130 Minuten (Pausen: 1)



© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Impressum