© Frank Pieth / LTT
© Frank Pieth / LTT
© Frank Pieth / LTT
© Frank Pieth / LTT
© Frank Pieth / LTT
© Frank Pieth / LTT
© Frank Pieth / LTT
© Frank Pieth / LTT

Lucky Gans

Tierisch musikalischer Western von Anne-Kathrin Klatt

Uraufführung

4+


„Diese Farm ist nicht groß genug für uns beide.“


Einer Horde von Gänsen geht es gut, denn sie leben auf der Farm „Gans ‘n’ Rosa“ der Geschwister Rosanna und Pepe. Auf so einer Farm ist zwar immer viel zu tun, Gras mähen, Trecker fahren und saubermachen, aber es bleibt trotzdem noch genügend Zeit für die schönen Dinge im Leben: Füße hochlegen, Bananenmilch trinken – und vor allem Musik machen, singen und tanzen. Auch die Gänse haben einen eigenen Tanz einstudiert, nur Lucky, die kleinste Gans, verpatzt immer wieder die schwierige Stelle. Dabei ist das doch so einfach, genauso wie fliegen! Aber fliegen kann Lucky ja auch nicht. Sie traut sich einfach nicht...

Doch an einem gemütlichen Nachmittag scharrt es plötzlich an der Tür. Es ist Django, der Fuchs, ein finsterer, durchtriebener Geselle auf dem Durchritt nach irgendwo. Django ist auf der Suche nach Gänsen – und er hat gehört, dass es hier in der Gegend welche geben soll, zart und lecker ... Schnell verstecken sich die Gänse und hungrig zieht der Fuchs wieder von dannen. Glück gehabt!

Doch plötzlich taucht Django wieder auf und die Gänse sind in großer Gefahr – aber Lucky hat eine wirklich mutige Idee! Und so wird die kleine Lucky zum großen Helden und trickst den Fuchs aus.

 

Materialmappe für ErzieherInnen und LehrerInnen bitte hier bestellen!

 

Eingeladen ans Hessische Landestheater Marburg und ans Stadttheater Ingolstadt.


Premiere 22. Februar 2014

Letzte Vorstellung 16. Juli 2016

Dauer 40 Minuten



© 2016     Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen Impressum